Für den Newsletter anmelden

Standort

Regensdorf & Umgebung

Das neue Stadtquartier liegt mitten in einer grossen, lebendigen Gemeinde mit attraktiven Einkaufsmöglichkeiten, Gewerbe und einem aktiven Vereinsleben. Kurz: In Regensdorf findet man ein urbanes Angebot in einer dörflichen Umgebung.
Regensdorf & Umgebung
Gemeinde

Regensdorf ist eine der grössten Gemeinden im Zürcher Unterland. Sie erstreckt sich auf einer Fläche von knapp 15 Quadratkilometern und zählt 19’000 Einwohner:innen.

Regensdorf ist eine Mischung aus ländlicher Idylle und lebendiger Vorstadt. Die optimale Verkehrslage, die Nähe zu Zürich und das grosse Naherholungsgebiet machen Regensdorf zu einem attraktiven Wohnort. Trotz seiner Grösse hat Regensdorf seinen Dorfcharme nicht verloren. Beispiele dafür sind die historischen Dorfkerne, der an der Sonne gelegene Rebberg oder die Ruine Altburg.

Kindergärten und Schulen

Innerhalb der Gemeinde Regensdorf finden sich über 10 Kindergärten, 6 Primarschulen sowie die Sekundarschule Regensdorf und eine regionale Musikschule. Voraussichtlich im zweiten Quartal 2025 eröffnet die Gemeinde in der Loggia auf dem Zwhatt-Areal einen neuen Doppelkindergarten.

Naherholung und Natur

Zwhatt liegt mitten in einem grossen Naherholungsgebiet. Von hier aus ist es ein Katzensprung zum Katzensee. Es ist nicht weit in den Wald zum Spazieren, Walken, Joggen oder Biken. Und es sind bloss zwei S-Bahn-Stationen zum Golfpark Otelfingen.

Erreichbarkeit

Regensdorf liegt nordwestlich von Zürich im Furttal, die Verkehrsanbindung ist ideal. Das Zwhatt-Areal liegt direkt am Bahnhof Regensdorf-Watt, zum Autobahnanschluss an die A1 sind es nur wenige Fahrminuten.

ÖV Auto Velo
Zürich Flughafen 16 Min. 12 Min. 45 Min.
Zürich HB 17 Min. 20 Min. 35 Min.
Zürich Oerlikon 9 Min. 15 Min. 24 Min.
Katzensee - 5 Min. 15 Min.
Lägern - 25 Min. 1 Std
Auf der Karte suchen
map.filter.label
Alle anzeigen
ÖV-Anschlüsse
Einkaufsmöglichkeiten
Unterhaltung
Sport & Fitness
Schulen, Kindergärten
Naherholung & Natur
Zwhatt-Bot

Hallo! Ich bin der Websiteassistent für die Zwhatt-Website. Hast du Fragen? Ich helfe dir gerne weiter.

Ich werde versuchen, deine Fragen schnell und korrekt zu beantworten. Es kann jedoch vorkommen, dass ich mich irre. Die Informationen auf der Webseite von Zwhatt sind verbindlich.